Die Teamware-Gruppe wächst zusammen

Raider heißt jetzt Twix… und die „TW Soft GmbH“ heißt jetzt „Teamware Solutions GmbH“! Mit diesem Schritt möchten wir die beiden Firmen Teamware & Teamware Solutions ab sofort enger miteinander verknüpfen und dies auch nach außen hin widerspiegeln. Auf diesem Blog werden Sie ab sofort Neuigkeiten rund um unsere Unternehmensgruppe finden, zu der als weiteres Mitglied auch die TeamFON GmbH gehört.

Digitalisierung von Anfang an

Begonnen hat alles im Jahr 1992, als der Gründer und Inhaber Dr. Thomas Kupec eine Software zur grafischen Schalungsplanung entwickelte, mit der man Gebäudegrundrisse innerhalb von Minuten zeichnen und einschalen konnte.

Im Jahr 1994 betrat man wieder Neuland, indem man Internet-Dienste in das Produktportfolio mit aufnahm. Da war der nächste Schritt logisch: Internet-Anwendungen zu entwickeln und diese auch zu betreiben. So wurde im Jahr 2002 für den Bayerischen Fußball-Verband eine webbasierte Verbandsverwaltung entwickelt, mit der der komplette Spielbetrieb für 5.000 Vereine papierlos und online betrieben werden konnte.

Nachdem im Jahr 2005 mit der TeamFON GmbH die Tochterfirma mit dem Schwerpunkt „Cloud-Telefonie“ gegründet wurde, folgte im Jahr 2011 die TW Soft GmbH als eigenständige Firma mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung und Optimierung von Prozessen im Automotive-Umfeld“.

Zuverlässiger Partner für die Automobil-Branche

Anfangs als „Teamware Software Projektierungsgesellschaft“ auf dem Markt, konnte sich die TW Soft schnell als stabiler und zuverlässiger Partner im Automobil-Bereich etablieren. Dank des durchschlagenden Erfolges ihrer digitalen Kundenlösungen, die zunächst speziell für die Herausforderungen bei Erprobungs- und Abnahmefahrten von Fahrzeugen entwickelt wurden, wuchs das Unternehmen kontinuierlich. Mittlerweile bietet die TW Soft GmbH IT-Lösungen für namhafte Kunden unterschiedlicher Unternehmensgrößen aus den verschiedensten Branchen, u.a. Automotive, Sport, Finanz, Versicherungen und Logistik an.

Die Marke Teamware stärken, Vertrauen schaffen

Mit der Umbenennung in „Teamware Solutions GmbH“ soll die einstige TW Soft GmbH auch namentlich wieder näher an die Gruppe heranrücken und den Markenkern stärken. Unter dem Motto „Smarte Lösungen für smarte Unternehmen“ möchten wir Sie weiterhin in Form von intelligenter IT im Daily Business unterstützen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden für das bereits entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte!

Es liegt an Ihnen

Möchten Sie mehr erfahren, wie Sie Ihre digitalen Ideen umsetzen?

Kontakt
Teamware GmbH
ISO Zertifizierung

Kontakt

Stahlgruberring 11
D-81829 München
089-427005.0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir kombinieren Beratungsleistungen mit fundierter Branchenexpertise. Das belegen wir mit Referenzen in der Realisierung digitaler Produkte und Lösungen.