Maßgeschneidertes Outfit? Kein Traum!

Kompetenzen

Die folgende Aufstellung bildet einen Ausschnitt aus den zuletzt realisierten größeren Projekten.

Automotive

Seit 2002 entwickelt Teamware Lösungen im Bereich der Versuchsfahrzeuge sowie beim Flottenmanagement. Da die hohe Individualität dieser Prozesse eine Abbildung mit Standard-Software (z.B. SAP) fast unmöglich macht, wurde ein Software-System entwickelt, das die Abbildung dieser Prozessvielfalt erlaubt und die Auftragsabwicklung im Rahmen der Versuchsvorbereitung unterstützt.

Teamware hat in dieser Zeit große fachliche Erfahrung mit Abläufen und Schnittstellen im automobilen Umfeld gesammelt. Die meisten Anwendungen wurden mit Projektverantwortung entwickelt.

Sportverbände

Seit 1999 unterstützt Teamware Sportverbände mit dem webbasierten Verwaltungssystemen TeamSpM, die Komplettlösung für einzelne Landesverbände oder Dachverbände. Die grundlegenden Funktionen von TeamSpM bestehen in der Verwaltung von Vereinen, Ligen, Mannschaften, Spielen, Schiedsrichtern oder Spielern.

Dabei kennt Teamware die Denkweise der Verbände und kann diese auch fachlich bei der Einführung von Softwaresystemen unterstützen.

Versicherungen

Für eine große Münchner Versicherung wurde eine Web Applikation zur einfachen Erstellung von Fragebögen und grafischen Auswertungen entwickelt. Dieses wurde für die weltweite Datenerhebung bei den Außenstellen sowie die Inventarisierung derer IT Systeme eingesetzt.

Weiterhin wurde eine Job Börse realisiert, über die sich Mitarbeiter um interne Stellen bewerben können.

E-Mail Marketing

Seit 2000 entwickelt und betreibt Teamware die E-Mail Marketing Plattform „Teamletter“. Als Mitglied der CSA (Certified Sender Alliance) des ECO Verbandes (Positivliste) garantiert Teamware eine hohe Zustellrate der Newsletter.

Hier gibt es weitere Informationen

Voice over IP (VoIP)

Mit dem Produkt „TeamSIP“ hat Teamware eine der innovativsten Software basierten VoIP Plattformen entwickelt. Besonders hervorzuheben ist hier der Softphone Client „TeamSIP 2go“, eines der führenden Produkte auf dem Markt.