Keine Angst vor der Zukunft - sie hat längst begonnen!

Firmengeschichte

Die Firma Teamware wurde 1991 als Einzelfirma gegründet und 1993 in eine GmbH umgewandelt.

1993 wurde die Abteilung „Netzwerke“ gegründet. Der Fokus lag auf der Installation und Wartung von Novell Netware und Banyan Vines Netzwerken.

1994 erweiterte die Abteilung „Netzwerke“ ihr Portfolio um Internet Service Providerdienste (ISP). Diese waren anfangs ISDN Wählleitungen, das Hosting statischer Webseiten und E-Mail Services, später Hosting großer Webfarmen mit 24x7 Support, Firewalls sowie weiteren attraktiven SaaS Angeboten.

1996 begann die Softwareabteilung datenbankgestützte Webseiten zu entwickeln, anfänglich mit Lifewire und Coldfusion.

Ab 2000 wurde die Programmierung auf webbasierte Technologien mit Java und Oracle erweitert.

2005 wurde die Teamfon GmbH als 100% Tochter von Teamware gegründet. Teamfon entwickelt und vertreibt mit TeamSIP eine der innovativsten VoIP Lösung auf dem Markt.